Klimafreundliches Verhalten

Gerne schulen wir Ihre Mitarbeitenden rund um das Thema Energieeffizienz. Anhand von alltäglichen Situationen sensibilisieren wir für ein energiebewusstes Handeln, machen auf Mängel aufmerksam und zeigen positive Einsparpotenziale.

Die Seminare eignen sich für

  • die Mitarbeitenden der Verwaltung und
  • des Gebäude- und Anlagenmanagements sowie
  • der Hausmeisterinnen und Hausmeister

Melden Sie sich. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Schulung.

  • Dipl.-Ing. Jörg Weyden
    Berater für Energieeffizienz und Klimaschutz
    Ansprechpartner für Kommunen und Unternehmen

    Ich habe Energie- und Verfahrenstechnik studiert, da eine saubere, bezahlbare und sichere Energieversorgung der wichtigste Schlüssel zu einer nachhaltigen und gerechten Zukunft ist. Mit meiner Arbeit bei der Energieagentur leiste ich einen kleinen Beitrag dazu, dass die Energiewende in Deutschland gelingt und wir unsere Klimaziele erreichen.